Haben Sie eine Frage?
- Dieser Online-Zahlungsdienst steht generell am nächsten Tag der Kontrolle zur Verfügung.
- Diese Dienstleistung steht nur Kunden zur Verfügung, die am Tag der Transaktion das 16. Altersjahr vollendet haben.
- Diese Dienstleistung steht Kunden 15 Tage nachdem sie ein Abonnement als vergessen gemeldet haben, ohne eines zu besitzen, zur Verfügung.
Häufig gestellte Fragen
Welche Zahlungsfrist gibt es?
- Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab dem Kontrolldatum
- Das Datum ist auf der Rechnung angegeben
Kann die Zahlungsfrist verlängert werden?
Nein. Wird die Zahlungsfrist nicht eingehalten, erhalten Sie eine Mahnung
Welche Folgen hat die Nichteinhaltung der Zahlungsfrist?
- Versand der ersten Mahnung mit einer Gebühr von CHF 25.—
- Versand der letzten Mahnung mit einer Gebühr von CHF 25.—
- Zuletzt wird die Forderung an ein Inkassobüro übergeben (1)
(1) Wie kann eine Inkassorechnung bezahlt werden?
Kontaktieren Sie unseren Partner TPcollect (Inkasso Kung AG Contact (inkassokueng.ch) direkt
Kann ich in Raten zahlen?
Nein. Es muss der Gesamtbetrag bezahlt werden.
Kann ich die Gebühr «Abo vergessen» in Höhe von CHF 5.— bezahlen?
Nein. Sie müssen Ihr vergessenes Abonnement innert 10 Tagen nach der Fahrkartenkontrolle zusammen mit dem Kontrollbeleg an einem TPF-Schalter vorlegen, und die Gebühr von CHF 5.- vor Ort bezahlen.
Wieso ist der Betrag des Zuschlags höher als der auf dem Kontrollbeleg?
Da es sich um einen Wiederholungsfall (2. Kontrolle, 3. Kontrolle und mehr) einer Reise ohne Fahrausweis mit den TPF oder einem anderen Schweizer Transportunternehmen handelt. Weitere Informationen entnehmen Sie unserer Kontrollpolitik
Welche Informationen benötige ich, um die Zahlung tätigen zu können?
Die Nummer des Kontrollbelegs und Ihr Geburtsdatum.
Erhalte ich eine Zahlungsbestätigung?
Wird die Transaktion erfolgreich abgeschlossen, öffnet sich ein neuer Tab und die bezahlte Rechnung verschwindet.
Welche Vorteile hat die Zahlung über den Webshop?
- Zeitersparnis
- Vielfalt der Zahlungsmethoden, schnelle und sichere Zahlung
- Übersicht über alle offenen Rechnungen
Gibt es andere Zahlungsmittel?
- Per Online-Banking
- Am Postschalter
- An den Schaltern der TPF-Verkaufsstellen
Kann ich die Kontrollpolitik einsehen?
Klicken Sie auf folgenden Link: Kontrollpolitik
Auf welche Rechtsgrundlagen stützen sich Ihre Geschäftsbedingungen?
Klicken Sie auf folgenden Link: Impressum
Wie kann Ich meine Missbilligung zum Ausdruck bringen?
Klicken Sie auf folgenden Link: Kontaktformular